Vinaria Spitzenweine 2011

Nach dem Falstaff-Weinguide hat nun auch das Vinaria-Magazin die besten Rotweine des hervorragenden 2011er Jahrgangs verkostet und bewertet. Dabei konnte der Jahrgang seiner Vorschusslorbeeren gerecht werden, denn es wurden reihenweise Top-Bewertungen erzielt. Der Jahrgang präsentiert sich allgemein überaus dicht und reif, hat dabei ein kräftiges aber bereits jetzt sehr geschmeidiges Tanningerüst und wird von einer lebendigeren Säure als beispielsweise die anderen Top-Jahrgänge 2006 und 2009 untermalt.

Wir freuen uns sehr, dass der Gesamtsieg dieses Jahr ins Mittelburgenland an Franz Weninger geht. Der Blaufränkisch aus der neuen Lage Kalkofen hat mit 18,6 Vinaria Punkten die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen. Die Krux dabei ist, dass es vom Blaufränkisch Kalkofen 2011 lediglich ein einziges 500l Fass gab und der Wein deshalb extrem knapp ist. Zum Glück gibt es aber auch viele andere sehr interessante Weine mit Top-Bewertungen zu einem hervorragenden Preis. Wir haben unsere Top Ten aus den besten 25 Weinen des Jahres 2011 für Sie zusammengestellt:

Unsere Top 10:

Vinaria Best Buy Rotwein-Paket

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar