www.rotweissrot.deHome Veranstaltungen Ausstellungen

Ausstellungen & Vernissagen

Bilder im Outlet-Bereich unseres Ladens Nach dem Motto Kunst & Wein organisieren wir regelmäßig Ausstellungen von Bildern, Skulpturen und Fotographien und geben so Künstlern eine Möglichkeit, Ihre Werke unseren Kunden zu präsentieren.
Zu Beginn der Ausstellung veranstalten wir zusammen mit dem jeweiligen Künstler eine Vernissage und reichen dazu Wein und Canapées. Im Anschluss daran können Sie die Kunstwerke über einen längeren Zeitraum hinweg in unserem Laden besichtigen und natürlich erwerben. Unsere Räume sind dadurch praktisch immer mit interessanten, ständig wechselnden Kunstobjekten bestückt.




rotWEISSrot zeigt Werke von Gisela Schramel
01. Okt. 2009 - 15. März 2010

Gisela Schramel

Die sympatische Allgäuerin stellt nach erfolgreichen Veranstaltung der letzten Jahre nun zum drittenmal bei uns Ihre Acrylbilder aus. Sie kommt mit vollkommen neuen Motiven in überaus kräftigen Farben, sie erinnern an Erruptionen und Grater.


Vernissage am Freitag, 09. Oktober 2009 ab 15 Uhr, die Künstlerin ist natürlich persönlich anwesend.



rotWEISSrot zeigt Werke von Kristian Gäthje 23. März - 15. Mai 2009

Kristian Gäthje

Mittlerweile zum Sechstenmal stellt Kristian Gäthje bei uns seine Ölgemälde aus. Der Künstler beschreibt seine Werke als "expressiv-abstrakt" und nimmt seine wachsenden Inspirationen aus seinen eigenen Kunstwerken, Skizzen und Fotos. Seine Bilder sollen den Betrachter durch Offenheit, Vielschichtigkeit und Tiefe erreichen.

Die Vernissage war am 26. März 2009 .

Weitere Werke und Informationen finden Sie unter www.gtj.de



rotWEISSrot zeigt Werke von Monika Ried
23. Jan. 2009 - 16. März 2009

Monika Ried

die gebürtige Kelheimerin lebt und arbeitet in Germering bei München. Seit 1994 verschiedene Ausstellungen in München, Oberbayern, Österreich und Italien. "Meine bisherigen Arbeiten wirken durch ihre vibrierende Farbigkeit und Flächigkeit. Jetzt arbeite ich an Bildobjekten. Leinwandbänder werden vernäht, übereinander gelagert, beschnitten und gefaltet. Durch diese Dreidimensionalität entstehen neue Licht- und Schatteneffekte, Farbprojektionen und Durchblicke. Beide Themenbereiche sind in der Ausstellung zu sehen...." so Monika Ried.


Die Vernissage war am 12. Februar 2009.


rotWEISSrot zeigt Werke von Ilse Niedermeier

28. Nov. 2008 - 16. Jan. 2009

Ilse Niedermeier

Intensive Auseinandersetzung mit Acryl auf großformatiger Leinwand und eine Leidenschaft für Farbe. "In den letzten beiden Jahren bin ich mutiger und freier geworden, was sich im bildnerischen Ausdruck mit mehr Präsenz zeigt. Meine Bilder spiegeln in der Themen- und Farbwahl meine inneren Stimmungen wieder..." sagt Ilse Niedermeier von sich. Jetzt zum Zweitenmal bei uns zu Gast.

Die Vernissage war am 28. November 2008.


rotWEISSrot zeigt Werke von Kristian Gäthje 17. März - 13. Sept. 2008

Kristian Gäthje

Werksname: Gtj - nun bereits zum fünften Mal stellt unser Freund Kristian Gäthje seine Werke bei uns aus. Er zeigt diesmal neue abstrakte Öl-Bilder und gegenständliche Panorama-Landschaften. Seine neuen Phantasielandschaften laden den Betrachter zu einer meditativen Reise in fremde Welten ein. Er betreibt eine kleine Galerie in der Metzstr. 15 in München-Haidhausen. Mehr über den Künstler: www.gtj.de

Die Vernissage war am 11./12. April 2008 zusammen mit unserem 5-jährigen Jubiläum.


rotWEISSrot zeigt Rakubrand von Siglinde Schelkle 21. Sept. - 31. Jan. 2008

Gisela Schramel

Die sympatische Allgäuerin stellt nach der sehr erfolgreichen Veranstaltung letztes Jahr erneut bei uns Ihre Acryl- und Ölbilder aus. Eines Ihrer Lieblingsmotive sind stilisierte Blumen!

Ergänzt wurde die Ausstellung mit wunderschönen Keramiken aus Raku- und Erdbrand (siehe Bild) von Siglinde Schelkle.

Eröffnung der Ausstellung am 21. September 2007


rotWEISSrot zeigt Werke von Kristian Gäthje 13. April - 12. Sept. 2007

Kristian Gäthje

bereits zum vierten Mal stellt Kristian Gäthje seine abstrakten Werke bei uns aus. Er zeigt diesmal auch Öl-Bilder aus seinem neuen Zyklus mit etwas mehr gegenständlicher Malerei. Seine Bilder beeindrucken den Betrachter durch Offenheit, Vielschichtigkeit und Anders-sein. Kristian Gäthje betreibt eine kleine Galerie in der Metzstr. 15 in München-Haidhausen.

Im Rahmen der Vernissage am 13./14. April 2007 feierten wir auch unser 4-jähriges Bestehen.




rotWEISSrot zeigt Werke von Eun-Mee Park Adolff
30. Nov 06 - 31. März. 2007

Eun-Mee Park Adolff

In Seoul (Südkorea) geborene Französin, seit 1990 regelmäßige Ausstellungen in Seoul, später in Paris und seit 2004 in München, malt abstrakte Ölbilder und beschäftigt sich mit Zeichnungen, Drucke, kleinen Skulpturen und Schmuck.

Vernissage war am 30. November 2006.


rotWEISSrot zeigt Werke von Gisela Schramel 25. Aug. - 25. Nov. 2006

Gisela Schramel

Die geborene Allgäuerin malt seit 1994 hobbymäßig neben Ihrem Beruf als Chemikerin hauptsächlich in Acryl. Eines Ihrer Lieblingsmotive (im Bild) sind stilisierte Blumen!

Ergänzt wurde die Ausstellung mit wunderschönen Keramiken aus Rakubrand von Siglinde Schelkle.

Die überaus erfolgreiche Vernissage war am 25. August 2006


rotWEISSrot zeigt Werke von Ilse Niedermeier

01. Juli - 20. Aug. 2006

Ilse Niedermeier

"Impressionen der Seele" nannte Sie Ihre Ausstellung frei nach dem Zitat von Pablo Picasso: Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele - dem sie auch im schöpferischen Alltag zu folgen versucht.

Die Vernissage war am 21. Juli 2006



rotWEISSrot zeigt Werke von Agathe Dietze 08. Okt - 16. Dez. 2005

Agathe Dietze

Die in München lebende Künstlerin beschäftigt sich viel mit Blumen und malt mit Vorliebe "Blüten-Impressionen" in sehr kräftigen ausdrucksfrohen Farben in Öl.

Die Vernissage war am 08. Oktober 2005

Neben den wunderbaren Bildern gab es noch ausgewählte Wohn-Accessoires NAPURI (www.napuri.de) zu bewundern.







rotWEISSrot zeigt Werke von Kristian Gäthje 25. März - 15. Mai 2005

Kristian Gäthje

Nun bereits dreimal stellte Kristian Gäthje in unseren Geschäftsräumen seine Werke aus. Der Künstler beschreibt seine Ölgemälde als "expressiv-abstrakt" und nimmt seine wachsenden Inspirationen aus bereits vorhandenen Kunstwerken, Skizzen und Fotos. Seine Bilder sollen den Betrachter durch Offenheit, Vielschichtigkeit und Anderssein bereichern. Kristian Gäthje betreibt auch eine kleine Galerie in der Metzstr. 15.

Im Rahmen der Vernissage am 10. April 2005 feierten wir auch unser 2-jähriges Bestehen.

Weitere Werke und Informationen finden Sie unter www.gtj.de


rotWEISSrot zeigt Werke von Sergej Solowjow - Meta Graphik oder die Philosophie des Geheimen 19. Dezember 2004 - 23. März 2005

Sergej Solowjow - Meta Graphik

Sergej Solowjow, 1959 in Kiew geboren, studierte Philologie an der Universität Czernowitz und Grafik in Kiew. Als Maler, Dichter und Schriftsteller gründete er 1986 ein "avantgardistisches Theater", dem folgte 1992 die Literaturzeitschrift "Kowtscheg". Heute lebt und arbeitet er in München, Moskau und Kiew.

Eine Moskauer Zeitung schrieb, er sei ein "Prediger des Geheimen", mittels seiner Bilder, Fotografien und seiner philosophischen Texte entführt er uns in eine Welt der Metaphysik, der Metaphern und der Metamorphose.


rotWEISSrot zeigt Werke von Klaus Peter Scholbeck 25. September - 15. Dezember 2004

Klaus Peter Scholbeck

Seine große Leidenschaft: die Fotografie. Seit nunmehr über 20 Jahren ist er dabei, die Schönheiten dieser Welt in ihrer Natürlichkeit ohne Verfremdungen und Retuschierungen abzulichten und anderen Menschen zugänglich zu machen.
Seine fotografischen Themen sind Landschaften, Pflanzen, Tiere und Stimmungen. Obwohl er hauptberuflich im Personalwesen tätig ist, hat ihn die Fotografie nie losgelassen. Mittlerweile hatte er schon einige Ausstellungen, z.B. Naturimpressionen aus Island.

Weitere Werke und Informationen finden Sie unter www.kpscholbeck.de